Taikee

Taikee

Music was my first love.. and it will be my last!

Schon früh fand der Wiesbadener Gefallen daran, in der alten Plattensammlung seines Vaters zu stöbern und persönliche Schätze für sich zu entdecken. Aufgewachsen mit Tonträgern von Motown Rec., Michael Jackson und diversen Disco – Samplern aus den 70s/80s, prägte sich schon früh sein persönlicher Musikgeschmack, der sich bis heute in seinen Sets wiederspiegelt. Denn eins war für Ihn schon immer klar – es muss ordentlich grooven.

Spielte er in den Anfangstagen noch R `n` B und Soul, so hat sich über die Jahre sein ganz persönlicher Stil aus Nu Disco, Deep und Disco House entwickelt, der sich klanglich am besten irgendwo zwischen dem legendären Studio 54 und Miami Vice beschreiben lässt.

Garniert mit frischen Remixen bekannter Dance Classics bietet er seinem Publikum somit einen warmen und groovigen Retro Sound, welcher mit packenden Synthie-Melodien und mitreißenden Vocals kein Tanzbein ruhig stehen lässt.

Aktuell ist Taikee monatlich in seinem zweiten Wohnzimmer, der manoamano Bar in Wiesbaden zu hören.